3. Veranstaltungen
  5. Frühjahrskonzert in Spiegelberg
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahrskonzert in Spiegelberg

7. Mai @ 16:00 20:00

Der Musikverein Spiegelberg hat mit dem Musikverein Wüstenrot eine musikalische Kooperation begonnen. Durch die Zusammenarbeit können sich Blasmusikfans auf zwei Konzerte mit geballter musikalischer Power im April und Mai freuen.

Es war ein Glücksfall, dass der Musikverein Wüstenrot mit der Idee eines gemeinsamen Frühjahrskonzertes auf uns zukam. Die Begeisterung der Mitglieder führte zu einer schnellen Zusage.

Nachdem auch Verstärkung aus Eschenau, Willsbach und Mainhardt teilnimmt, arbeiten mittlerweile rund 40 Musikerinnen und Musiker daran, ein richtig feines Frühjahrskonzert auf die Beine zu stellen. Ein Blick auf die Musikauswahl zeigt dabei glasklar: Blasmusik ist im einundzwanzigsten Jahrhundert angekommen. Der gemeinsame Dirigent Herbert Bromberg hat ein sehr breites musikalisches Programm zusammengestellt, in dem auch viele moderne Stücke aus Rock und Pop ihren Platz finden.

Frischen Wind wird der Auftakt der musikalischen Früherziehungsgruppe der Musikschule Kaiser bringen, und ein ganz besonderes Highlight wird das Mitspiel zweier Dudelsäcke im Arragement sein.

Der Eintritt ist frei. Für die kulinarischen Highlights sorgt die Wirtin und Chefköchin der ehemaligen Gaststätte „Zum Wasserrad“, die uns mit leckeren Canapés verzaubern wird. Des heußd, „d‘ Brigidde isch jetzt au in onsrer Midde“. Und zom Dringa gibt’s nadierlich au Ebbes.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beginn 16.00 Uhr, Einlass 15.00 Uhr.

In der Pause finden die Ehrungen verdienter und langjähriger Vereinsmitglieder statt.

Kostenlos Der Musikverein würde sich über Unterstützung in Form einer kleinen Spende sehr freuen.
Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Spiegelberg