3. News
  5. Kirche und Musik /...

Kirche und Musik / Akzente Belinda

Liebe Kinder und Jugendliche,

der Musikverein Spiegelberg nimmt dieses Jahr erneut am Kinderferienprogramm der Gemeinde Spiegelberg teil. Unser Motto lautet „Kirche und Musik“.

Gerne möchte ich euch darüber berichten, was damit gemeint ist, wie wir uns auf diesen Tag vorbereiten, warum dieses Thema, mit wem wir zusammenarbeiten.

Ich, der Jugendleiter vom Musikverein, möchte gerne, dass wir diesen Tag auf besodere Weise nutzen, viel Spass haben und die Kommunikation, also das Miteinander, fördern. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt wer mir da helfen könnte. Schnell war klar, ich brauche Profis. Aus diesem Grunde nahm ich Kontakt zur „Akzente-Gemeinde“ in Sulzbach-Murr auf. Schon beim ersten Gespräch mit Petra Christoph, der Diakonin für Familien-, Kinder- und Jugendarbeit, stellte ich fest: „Das wird klasse, das passt“.

Petra nahm daraufhin Kontakt zu Anne Häußermann, der Jugendreferentin der evangelischen Kirche der Gemeinden Sulzbach-Spiegelberg auf, um einen prima Kinder- und Jugendtag auszuarbeiten, und zu planen. Für unseren Kinder- und Jugendtag stellt uns die Einrichtung „Erlacher Höhe“, organisiert von Brigitte Rodlberger, verschiedene Spiele zur Verfügung.

Wir wollen also an diesem Tag, dem 05.09.2023 von 13-17 Uhr singen, spielen, musizieren, reden, christliche Inhalte vermitteln, vor allem einfach viel Spass haben.

Danke an Petra, Anne und Brigitte, dass ihr ebenfalls am 05.09. den Tag mit uns verbringt!

Kategorien: JugendNews