News

Musikgarten

Neue MusikGarten Kurse ab Oktober 2021 in Spiegelberg Ein Angebot der Musikschule Kaiser in Kooperation mit dem Musikverein Spiegelberg Alle Kinder sind musikalisch. Sie haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen und zur rhythmischen Bewegung. Je früher das Kind an Musik herangeführt wird, desto nachhaltiger wird es gelingen, die natürliche musikalische Weiterlesen…

Mitgliederversammlung 2020

Zum einen wurde der Ausgang der diesjährigen Mitgliederversammlung mit Spannung erwartet, zum anderen hat mit Sicherheit der Coronavirus dazu beigetragen, dass nur eine kleine Anzahl der Mitglieder erschienen war. Umso erfreulicher war es, dass einige Gemeinderäte und der stellvertretenden Bürgermeister, Herr Manfred Schaible, den Weg zur Versammlung fanden.

Wir suchen Dich!

Unser Musikverein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Neben den passiven Mitgliedern, die den Musikverein vielfältig durch Vereinsbeiträge, Spenden, die Mitwirkung im Ausschuss oder tatkräftiges Anpacken bei Veranstaltungen zur Erhaltung des Brauchtums im Lautertal beitragen stellt sich die Frage: was ist ein Musikverein ohne Musiker? Bedingt durch die Altersstruktur im Weiterlesen…