2. |
  3. News
  4. |
  5. Herzlich Willkommen beim Musikverein...

Herzlich Willkommen beim Musikverein Spiegelberg!

Veröffentlicht am

Auch dieses Jahr werden wir das Vereinsleben in Spiegelberg aktiv bereichern, und auch durch Corona lassen wir uns nicht entmutigen – lassen Sie sich überraschen!

Seit 2019 leitet Josef Lucez das Orchester, dessen Verein in 5 Jahren sein 100-jähriges Bestehen feiern wird.

Um den Verein für Familien attraktiver zu machen wurde der Familienbeitrag eingeführt. Eine kleine Flötenklasse steht in den Startlöchern zur Bläserklasse. Allerdings hat Corona seine Spuren hinterlassen – das während eines Jahres bei Festen und Veranstaltungen erwirtschaftete Geld reicht gerade um die nicht unerheblichen Verbandsgebühren und andere jährliche Ausgaben zu bezahlen, und die Feste sind dieses Jahr bisher allesamt ausgefallen!

Daher eine Bitte an all jene, denen an der Vereinsarbeit in Spiegelberg und einer Zukunft für die musikalische Bildung kommender Generationen etwas gelegen ist, oder die, die uns in der Not musikalisch unterstützen wollen, gerne vorbeizukommen und sich, egal wie auch immer, einzubringen!